Teich im Kirchengarten Otterstadt mutwillig beschädigt
Am Dienstag, 30.05.2023, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr wurde ein großer Schaden im Kirchengarten angerichtet.
Gerade vor Pfingsten hatte ein Helferkreis am Ora-et-labora-Tag den Kirchengarten herausgeputzt und alles schön gemacht.
Nun haben zwei mutwillige Jungen den kleinen Teich abgefischt. Ein aufmerksamer Nachbar hat beobachtet, wie sie sich mit einem Kescher auf ihren Fahrrädern aus dem Staub machten, und Frank Berthold informiert. Durch sein schnelles Eingreifen wurden die Moderlieschen wieder in den Teich zurückgesetzt. Auch wenn die Fische wieder im Teich sind: Die Buben zertrampelten bei ihrer Aktion einen Teil der frisch angelegten Pflanzfläche. Das Wasser ist verschmutzt, Wasserpflanzen wurden umgeworfen, bzw. aus dem Teich genommen, einige Jungpflanzen sind nicht mehr zu retten.
Im Bibelgarten arbeiten Klaus Feichtner und Peter Steiger und ihr Team regelmäßig ehrenamtlich, um eine schöne Umgebung unserer Kirche zu gestalten. Immer am Freitag vor Pfingsten werden sie von der KFD unterstützt.
Der Gemeindeausschuss Otterstadt bittet darum, diese Arbeit zu würdigen. Wir rufen Eltern dazu auf, ihre Kinder entsprechend zu Respekt anzuhalten. Der Kirchengarten gehört der Kirchengemeinde und bietet einen Ruheraum für alle. Ein Abenteuerspielplatz ist er nicht!
Auch wäre es „Lernen fürs Leben“, wenn die beiden jungen „Fischer“ sich melden würden, um mitzuhelfen, den Schaden zu beheben.
Der Gemeindeausschuss
Maria Himmelfahrt Otterstadt