Amtliche Meldung

Neues E-Lastenfahrrad im Bauhof Otterstadt als Beitrag zum Klimaschutz

Am 10.11.2022 wurde das  neue E-Lastenfahrrad an den Bauhof Otterstadt übergeben. Die Beschaffung wurde vom Ortsgemeinderat initiiiert.
Durch das Lastenfahrrad soll der Einsatz von Kfz und der damit verbundene Ausstoß von Emissionen reduziert werden. Es wird für kleinere Tätigkeiten / Transporte im Ortsgebiet genutzt.

Das Lastenfahrrad wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative von der Verbandsgemeindeverwaltung beschafft und über eine Projektförderung aus Fördermitteln des Energie- und Klimafonds anteilig bezuschusst.

Leider kann nach den Regularien des Zuwendungsgebers erst nach Abschluss der Einführungsphase das Lastenfahrrad außerhalb der dienstlichen Nutzung allen Otterstädter Bürgern zum unentgeltlichen Testen zur Verfügung stehen. Bis dahin kann es aber natürlich von allen Interessierten  im Bauhof begutachtet werden. Ansprechpartner sind Markus Spindler und Markus Neubauer.

Ihr
Bernd Zimmermann, Ortsbürgermeister

Stefan Löffel, Steffen Schneider von der Verbandsgemeindeverwaltung, Markus Spindler, Ortsbürgermeister Bernd Zimmermann und Markus Neubauer freuen sich über den mobilen Neuzugang im Bauhof

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.