Amtliche Meldung

Nachbarschaftshilfe in der Ortsgemeinde Altrip

Bald ist es soweit und das ehrenamtliche Team der Nachbarschaftshilfe wird seine Hilfe

                                   ab 1. September 2022

anbieten. Die ehrenamtlichen Helfer*innen übernehmen all das, was ein guter Nachbar auch tun würde z. B.:

  • Erledigung von Einkäufen und sonstigen Besorgungen
  • Kleinere Handreichungen in Haushalt und Garten
  • Assistenz bei Arzt- oder Behördenbesuchen
  • Unterstützung bei der Freizeitgestaltung und der Pflege sozialer Kontakte (Gespräche, Zuhören, Gesellschaftsspiele, Spazierengehen)

Nicht übernehmen können die ehrenamtlichen Helfer*innen jedoch eine medizinische Betreuung oder eine dauerhafte Haushalts-/ Putzhilfe.

Weitergehende Informationen können alle Interessierten unserem Flyer entnehmen. Dieser wird ab dem 20.08.2022 im Ort an vielen im Alltag frequentierten Stellen (z.B. Rathaus, Ärzte, Apotheke usw.) bereitliegen. Auch unsere Homepage wird dann online sein und auf Ihre Anrufe freuen wir uns ab 01.09.2022.

Kontakt
Telefon:          0159-04280887
E-Mail:            info@nachbarschaftshilfe.altrip.de
Homepage:     http://www.nachbarschaftshilfe-altrip.de

Weitere Helfende sind uns jederzeit willkommen!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.