Amtliche Meldung

Mandelbäume als Zeichen der Freundschaft zwischen Neuhofen und Otterstadt gepflanzt

Anlässlich des Festaktes zum 1000jährigen Ortsjubiläum von Otterstadt schenkte Ortsbürgermeister Ralf Marohn der Gemeinde als Zeichen der Verbundenheit zwei Mandelbäume.

Diese wurden am letzten Montag gemeinsam mit dem Bauhof am Festplatz vor der Otterstadter Sommerfesthalle eingepflanzt und stehen im Blickpunkt aller Besucherinnen und Besucher von zukünftigen Events, die dort statt finden.

Beide Bäume können ein Alter von über 100 Jahren erreichen. Damit sind sie auch ein Synonym für Beständigkeit und Vitalität – ganz so, wie auch die Freundschaft zwischen beiden Ortschaften.

Die Otterstadter danken Ralf Marohn und den Neuhofener sehr für das schöne Geschenk und freuen sich schon, wenn die Bäume ihren Standort im kommenden Frühjahr mit weißen und rosa Blüten zum leuchten bringen.

Ortsbürgermeister Bernd Zimmermann, Ortsbürgermeister Ralf Marohn und Erster Beigeordneter Jürgen Zimmer

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.