Amtliche Meldung

Hochwasser- und Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz – Aufruf an alle privaten Helfer

Neben der Feuerwehr und den bekannten Rettungsdiensten und Vereinen wie DLRG und DRK waren und sind im Hochwasserkatastrophengebiet auch vermehrt private Helferinnen und Helfer auf Eigeninitiative im Einsatz und helfen auf vielfältige Art und Weise.

Die Verbandsgemeinde möchte auch hier das ehrenamtliche Engagement im Rahmen eines Empfanges würdigen und bittet daher um Rückmeldung von Bürgerinnen und Bürger, die sich angesprochen fühlen.

Wer war bzw. ist noch auf Eigeninitiative im Katastrophengebiet Rheinland-Pfalz im Hilfseinsatz?
Bitte melden Sie sich im Rathaus der Verbandsgemeinde unter Tel. 06236/4182-112 bei Frau Strebel.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.