Amtliche Meldung

FFW VG Rheinauen: Die Jugendfeuerwehr und Jugend DLRG Neuhofen informieren

Nach intensiver Vorbereitung war es nun endlich soweit, unsere beiden Bienenvölker sind in Neuhofen angekommen und konnten von uns (Jugendfeuerwehr und DLRG-Jugend) in Empfang genommen werden.

Zusammen mit Imker Matthias Hesse, als unterstützenden Fachmann, haben wir die Völker zu den Bienenstöcken am Rehbachwanderweg gebracht. Von nun an werden die Bienen, im Rahmen des vom Land Rheinland-Pfalz geförderten Projekts, gemeinsam durch uns betreut. So wird den Jugendlichen der verantwortungsvolle Umgang mit Arten- und Naturschutz nähergebracht. Schon beim Bezug der Bienenstöcke hat unser Imkervater, Herr Hesse aus einem Volk zwei Völker gemacht, somit dürfen wir uns jetzt um 3 Völker kümmern.

Tolle Unterstützung für unsere Blaulicht-Bienen kam von der Verbandsgemeinde Rheinauen, welche die Ausstattung samt Schutzkleidung beschaffte und der Ortsgemeinde Neuhofen, die das passende Grundstück kostenfrei zur Verfügung stellt.

Treffpunkt Jugendfeuerwehr: Do 18 – 20Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Neuhofen
Treffpunkt Jugend DLRG: Fr 17-19 Uhr an der Nissenhütte

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.