Amtliche Meldung

Die Ortsgemeinde Altrip sagt DANKE!

Über 250 freiwillige Helferinnen und Helfer, haben am

Umweltschutztag 2023

tatkräftig angepackt. Bereits im Vorfeld wurde an verschiedenen Orten Müll eingesammelt, sodass die Menge mit knapp 40 Kubikmetern etwas weniger als 2022 war. Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Personen illegal entsorgen. Nicht nur Autoreifen, Hausmüll, Renovierungsabfälle und sonst alles Mögliche.

Foto: N: Ruttinger

Der Fund des Tages waren zwei Einkaufstüten gefüllt mit scharfer Munition, 9 mm Vollmantelgeschosse sowie MG Übungsmunition, die natürlich ordnungsgemäß der Polizei gemeldet und übergeben wurden.

Vielen Dank an den „verantwortungsvollen“ Entsorger!

Tatsächlich und von Herzen bedanken möchten wir uns bei den Mitgliedern verschiedener Vereine, Parteien, Kitas, Familien und den zahlreichen Privatpersonen, die in ihrer Freizeit bei dieser Aktion geholfen haben. Ein Dankeschön geht auch an die Freiwillige Feuerwehr Altrip, die die Helfer bestens verpflegte.

Volker Mansky
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.