Amtliche Meldung

Bürgerstiftung Waldsee – Osterbrunnen am Partnerschaftsplatz – Buntes Mitmach-Projekt rund um Ostern

 

Im Jahre 1991 wurde durch den Obst- und Gartenbauverein Waldsee der Brauch des Osterbrunnens aus der „Fränkischen Schweiz“ in unserer Ortsgemeinde eingeführt. Mit viel Liebe zum Detail thronte viele Jahre in der Osterzeit die farbenfrohe, vierarmige Krone auf dem Partnerschaftsplatz. Rund 3000 Eier und gebundene Girlanden zieren die riesige Krone. Leider konnte in den letzten Jahren der Osterbrunnen nicht mehr aufgebaut werden, da viele Helfer/innen aus Altersgründen nicht mehr aktiv mitwirken konnten.

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Waldsee möchte diesen tollen Brauch nun unterstützend wieder aufleben lassen und sucht daher für das Schmücken und den Aufbau interessierte Bürger/innen.

Es sind ab Ende Februar bis zum Aufbau vor Ostern einige Arbeitsabläufe zur Vorbereitung des Osterbrunnenaufbaus notwendig. Diese werden mit allen Mitwirkenden zeitnah koordiniert. Der Obst – und Gartenbauverein steht hier beratend zur Seite.

Es wäre super, wenn wir tatkräftige Unterstützung bekommen könnten, für das Bemalen und das Auffädeln von Ostereiern, das Binden und Befestigen der Girlanden, unterstützend auch beim finalen Aufbau und Abbau der Krone.
Mit vereinten Kräften können wir so diesen tollen Osterbrauch weiterführen.

Wer Interesse hat beim Mitmach – Projekt Osterbrunnen mitzuwirken
(gerne Gruppen oder auch Einzelpersonen), bitten wir um Anmeldung bis Montag, 06.02.23 unter:

E-Mail: vera.erbach@vg-rheinauen.de
Telefon: Vera Erbach unter 06236 /4182-104

Bitte Eure Kontaktdaten nicht vergessen!
Wir melden uns dann zeitnah bei Euch.

Mehr Info über die Bürgerstiftung Waldsee unter: www.vg-rheinauen.de – Bürgerstiftung

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.