Amtliche Meldung

Abschluss der Baumspende-Aktion in Neuhofen

BUND Neuhofen und Ortsgemeinde Neuhofen haben gemeinsam 2019 und 2020 zu Baumspenden von Bürgerinnen und Bürger für Baumstandorte in der Ortslage aufgerufen. Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich und dank vieler Spender konnten viele junge Bäume in Neuhofen gepflanzt werden. Am Montag, 25.10.2021 wurden nach der Fertigstellung der Umgestaltung des „Plätzl” und des “Alten Kerweplatzes“ in der Ortsmitte die letzten Spenderbäume übergeben und mit einem Spenderschild gekennzeichnet. Zur Übergabe kamen die Baumspender bzw. deren Vertreter sowie Herr Dzengel vom BUND und Ortsbürgermeister Ralf Marohn.

Am „Plätzl“ wurde eine Sommerlinde von der DLRG Neuhofen e.V. und eine Zierkirsche von Ralf Marohn gespendet. Auf dem “Alten Kerweplatz“ wurden je ein europäischer Zügelbaum von Fam. Alfred und Heide Kaltz, CDU Neuhofen, FDP Neuhofen und SPD Neuhofen sowie eine Zierkirsche vom Seniorenclub „Sonniger Herbst“ e.V. gespendet und übergeben! Manfred Dzengel hat die gute Zusammenarbeit mit den Gemeindeservice Neuhofen bei der Baumpflanzaktion gelobt und freut sich, dass mit den gepflanzten Bäume ein wichtiger Beitrag zur Begrünung und dem Klimaschutz in der Ortslage von Neuhofen geschaffen wurde. Ortsbürgermeister Ralf Marohn dankte allen Baumspendern für die Spende und hofft, dass alle Bäume gut anwachsen und sie auf den beiden Plätzen in der Ortsmitte ortsbildprägend die neue Gestaltung unterstreichen. Bürgerinnen und Bürger, die Bäume spenden wollen, können sich weiterhin an die Ortsgemeinde Neuhofen wenden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.